Naturführungen für Schulklassen und Kindergärten

Mit seinen Naturerlebnis-Programm ermöglicht der Bund Naturschutz Kindergärten und Schulklassen Wissen und Kenntnisse von Natur-Lebensräumen und -Gemeinschaften kennen zu lernen. Sinneseindrücke und spielerische Elemente stehen neben der Wissensvermittlung bei diesen Entdeckungsreisen im Vordergrund.

Angebot für Schulklassen

• Herbsterleben
  • Kräuter
  • Leben in Gewässern
  • Lebensraum Hecke
  • Lebensraum Naturgarten
  • Lebensraum Wald
  • Lebensraum Wiese

Weitere Themen auf Anfrage!

Angebot für Kindergärten

• Walderleben

Veranstaltungsorte:

• Ökohaus Würzburg mit angrenzendem Naturgarten, Luitpoldstr. 7 a
  • andere Orte im Stadtgebiet Würzburg, z. B. Steinbachtal für das Thema "Wald"
  • nach Absprache – wenn die lokalen Voraussetzungen stimmen – auch in Schulnähe

Dauer der einzelnen Veranstaltung: ca. 2 Stunden
Veranstalter: Kreisgrupe Würzburg des BUND Naturzschutz in Kooperation mit dem Förderverein Des BN - Umwelt&Natur e.V.
Haftung: Für Personen- und Sachschäden, die im Zusammenhang mit einer Teilnahme an einer Veranstaltung entstehen, können wir keine Haftung übernehmen.
Anmeldung: Weitere Informationen und Terminvereinbarung (mind. eine Woche vor Veranstaltung) beim BUND Naturzschutz, Luitpoldstraße 7a, 97082 Würzburg, Tel.:0931/43972

Natur- und Kunst-Programm für Schulen und Kindergärten

Mit dem phantasievollem Umgang mit Naturmaterialien eröffnen sich neue vielfältige Möglichkeiten, Kindern Gestaltungskompetenz und den achtsamen Zugang zur Natur zu vermitteln.

Angebot für Kindergärten

• "Erdzeichen": Mit Erdfarben malen wir Zeichen, Spuren oder Bilder.

Angebot für Schulen

• "Erdzeichen": Mit Erdfarben malen wir Zeichen, Spuren oder Bilder.
  • "Nature Art": Wir gestalten Kunstwerke aus Blättern, Steinen, Zweigen und Erde.

Veranstaltungsorte

• Ökohaus Würzburg mit angrenzendem Naturgarten, Luitpoldstr. 7 a
  • andere Orte im Stadtgebiet Würzburg, z. B. Steinbachtal
  • nach Absprache - wenn die lokalen Voraussetzungen stimmen - auch in Kindergarten- und - Schulnähe bzw direkt bei Ihnen

Dauer der einzelnen Veranstaltung: ca. 2 Stunden
Kosten: Kosten: 2 €/Person (mind. 40€/ Gruppe) und gegebenenfalls Fahrtkosten der Fachkraft des BUND Naturschutz.
Veranstalter: Kreisgruppe Würzburg des Bundes Naturschutz in Kooperation mit dem Förderverein des BN - dem Umwelt & Natur e.V.
Anmeldung: Weitere Informationen und Terminvereinbarung (mind. eine Woche vor Veranstaltung) beim Bund Naturschutz, Luitpoldstr. 7a, 97082 Würzburg, Tel. 0931/43972,
Kooperationspartner und Unterstützer: Würzburger Umwelt- und Naturstiftung