Willkommen bei der Ortsgruppe Gerbrunn

Nächstes Treffen

Am 13.03.2019 um 20.00 Uhr treffen wir uns in der Gaststätte St. Kilian bei Neco (Stefan-Krämer-Straße 20, Gerbrunn).
Zum Auftakt nach den Feiertagen wird es vor allem um unsere Planungen und Projekte für das neue Jahr gehen. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Fotovortrag „Schmetterlinge - Meister der Verwandlung brauchen unsere Hilfe“

Plakat mit Schmetterlingen

A m 28.03.2019 um 20 Uhr in der Kulturbühne Alte Feuerwehr bringen uns Rita Hasan und Wolfgang Höfer die faszinierende Welt der heimischen Schmetterlinge näher. Zunächst nimmt uns Wolfgang Höfer mit auf einen Fotostreifzug durch die Schmetterlingsarten, die hier in Gerbrunn zu finden sind. Neben bekannten Faltern wie Pfauenauge und Kohlweißling lenkt er die Aufmerksamkeit dabei vor allem auf seltene Arten und solche, die gerne übersehen werden. Anschließend referiert Rita Hasan am Beispiel der Schmetterlinge - stellvertretend für
alle Insekten - über die Ursachen ihrer Gefährdung und die des Artensterbens vor unserer Haustür. Dabei zeigt sie auf, welchen Beitrag jeder Einzelne leisten kann, um Schmetterlingen und anderen Insekten Zufluchts- und Rückzugsräume zu bieten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eintritt ist frei.