Herzlich Willkommen!
Unser Veranstaltungsprogramm erscheint halbjährig:
Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winter-Programm
Das aktuelle Ökohausprogramm können Sie im Folgenden einsehen. Wenn Sie möchten, können es auch gerne als Print-Version bei uns kostenlos bestellen. Wir freuen uns auf Sie!
Gebühren und Rücktritt
Die im Programm angegebenen Gebühren sind zu Beginn der Veranstaltung vor Ort in bar zu bezahlen.
Bei Absage innerhalb der letzten 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder unentschuldigtem Nichterscheinen ist die volle Gebühr per Überweisung zu entrichten.
Haftung: Für Personen- oder Sachschäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an einer Veranstaltung entstehen, kann keine Haftung übernommen werden.
Agroforst und klimaresiliente Landwirtschaft
Hof- und Felderführung mit Verköstigung
05.04.2025 14:00 - 17:00
Über 40 Jahre lang werden die Felder des Demeterhof Primbs im Ochsenfurter Gau bereits ökologisch bewirtschaftet. Doch dies reicht angesichts der immer größer werdenden Herausforderungen der Klimakrise mit Dürren und Starkregen nicht mehr aus. Der Hof gehört daher zu den Agroforstbotschaftern Deutschlands mit einem von der Hochschule Weihenstephan wissenschaftlich betreuten Wertholz-Acker, Hecken und anderen Wasserrückhaltemaßnahmen. Auch Fragen der globalen Ernährungssicherheit werden thematisiert bei anschließendem Biokuchen und -kaffee/-tee am Hof.
Referentin: Dipl.Ing. Christine Primbs (Landespflege), Betriebsleiterin
Treffpunkt: Gästeparkplatz Lindenhof, Dorfstraße 40, 97258 Hemmersheim
Gebühr: 12 Euro
Anmeldung: bis zum 2.4. erforderlich!