• Veranstaltungen

Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint halbjährig:
Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winter-Programm

Das aktuelle Ökohausprogramm können Sie im Folgenden einsehen. Wenn Sie möchten, können es auch gerne als Print-Version bei uns kostenlos bestellen. Wir freuen uns auf Sie!

Rücktritt:

Falls Sie ohne vorherige Abmeldung nicht zur Veranstaltung erscheinen, bitten wir um Überweisung der vollständigen Teilnehmergebühr.

Nachtigall, Gartenrotschwanz, Pirol & Co.

Vogelstimmenwanderung bei Gerbrunn

11.05.2024 07:00 - 10:00

In Kalender eintragen

Die Vogelexkursion führt uns durch ein abwechslungsreiches siedlungsnahes Gebiet. Wir werden Gelegenheit haben, charakteristische Vogelarten in für unsere Region typischen Biotoptypen mit unterschiedlichem Nutzungsgrad kennen zu lernen. Sicher erwartet uns die Nachtigall und mit etwas Glück lässt sich auch ein Wendehals oder ein Grünspecht hören. Auf jeden Fall ist Mitte Mai eine gute Zeit für ein fröhliches Vogelkonzert. Da es kleine Steigungen bei der Wanderung geben wird, bitte festes Schuhwerk mitbringen.

Leitung: Prof. Dr. Christian Wegener, BUND Naturschutz-Ortsgruppe Gerbrunn
Treffpunkt: Parkplatz am Neuen Friedhof Gerbrunn, Haslachweg (am Ortsende von Gerbrunn Richtung Randersacker in der Kurve nach links abbiegen).
Gebühr: 10 Euro

Bitte mitbringen: Fernglas, falls vorhanden
Anmeldung bis zum 8.5. erforderlich!