Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Wiesenkerbel, Hügelklee und Winterlinde

Naturkundliche Führung auf dem Schwanberg

Datum
05.07.2020 10:00 - 12:00

Ort
Schwanberg

Der Schwanberg präsentiert auf relativ kleinem Raum einen Querschnitt der natürlichen Vegetationseinheiten des Steigerwaldes.
Im Rahmen unseres Rundgangs durch den Landschaftspark, den Traubeneichenwald und entlang der Trocken- und Magerstandorte erfahren wir viel Interessantes über die frühere Nutzung dieser Lebensräume und ihrer pflanzlichen Bewohner sowie über deren Ökologie. Auch die Anpassungsmöglichkeiten von Gehölzen an veränderte Klimabedingungen werden ein Thema bei der Führung sein.

Leitung: Joachim G. Raftopoulo, EurProBiol., Dipl.-Biol.Treffpunkt: Infotafel am Ende des Großparkplatzes auf dem Schwanberg (Richtung Gebäude)Gebühr: 4 EuroAnmeldung bis zum 2.7. erforderlich!