Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Welches Auto kann ich im Moment mit gutem Gewissen kaufen?

Vortrag

Datum
19.10.2018

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19:00 Uhr

Der Dieselbetrug hat große versteckte Missstände rund um unser geliebtes Kind Auto offengelegt.
Der Vortrag informiert über konventionelle und jetzt schon vorhandene alternative Antriebe, die bei etwaigen Fahrverboten voraussichtlich nicht betroffen sind.
Es werden die Antriebsarten wie Benzin, Diesel, Hybrid, Erdgas, Autogas, Elektro usw. im Detail betrachtet und die jeweiligen Vor-und Nachteile praxisnah diskutiert.
Damit erhält der Zuhörer eine konkrete Hilfe für einen in naher Zukunft anstehenden Autokauf, bei dem auf seine Gebrauchsgewohnheiten und die Umweltverträglichkeit Bezug genommen wird.

Referenten: Heinz Horbaschek, BUND Naturschutz-Kreisgruppe Erlangen,
Otto Kreutzer
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 18.10. erforderlich!