Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Was segelt da denn durch die Lüfte?

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren!

Datum
05.10.2019 14:00 - 16:00

Ort
Sieboldswäldchen, Würzburg

Herbstzeit ist die Zeit der bunten, fliegenden Blätter! Ob rot, gelb oder braun, heute wollen wir sie alle einfangen. Warum sind sie denn so bunt? Und wohin verschwinden die Blätter eigentlich? Wir schauen uns genau an, welches Blatt zu welchem Baum gehört und was das Besondere an ihm ist. Habt ihr schon einmal mit Blättern gemalt? Nein? Dann auf, kommt vorbei und wir machen uns einen kunterbunten Nachmittag!

Leitung: Nadine Kunkel, Dipl.-Biologin
Treffpunkt: Sieboldswäldchen, Schotterparkplatz am Tegut (Zeppelinstraße 118,), Würzburg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 3.10. erforderlich!