Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Ureinwanderer – Pflanzen mit Migrationshintergrund

Vortrag Archäophyten in Franken

Datum
14.03.2019

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19 Uhr

In den vergangenen 7000 Jahren konnten sich zahlreiche Pflanzenarten in der mitteleuropäischen Kulturlandschaft etablieren, die heute von vielen Menschen als Teil der einheimischen Flora angesehen werden. Nicht wenige dieser Arten wurden teils intensiv genutzt, zum Beispiel als Nahrungs-, Zier- oder Medizinalpflanze. Der Vortrag stellt eine Auswahl dieser Alteinwanderer vor, berichtet über deren Herkunft und ihre Bedeutung für Franken.

Referent: Joachim G. Raftopoulo, EurProBiol., Dipl.-Biol.
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 4 Euro
Anmeldung bis zum 13.3.2019 erforderlich!