Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Summ, summ – Wer summt denn da herum?

Für Kinder ab 6 Jahren!

Datum
22.04.2018 14:00 - 16:00

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

 

Bist du auch ein Schleckermaul und genießt im Sommer die leckeren, süßen Früchte der Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Birnen, Äpfel...? Ja? Dann bist du den bestäubenden Insekten bestimmt sehr dankbar für ihre fleißige Arbeit. Denn ohne ihre Hilfe gäbe es nicht diese Blumen- und Früchtevielfalt.
Willst du wissen wem wir all die Leckereien zu verdanken haben? Dann komm´ vorbei! Wir lernen diese besonderen Insekten genauer kennen. Außerdem wollen wir die emsigen Arbeiter unterstützen, indem jeder von uns ein kleines Insektenhaus bastelt.

 

Leitung: Nadine Kunkel, Diplom-Biologin
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 6 Euro
Anmeldung bis zum 19.4. erforderlich!