Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Sonne, Mond und Sterne

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

Datum
19.09.2020 14:00 - 16:00

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

An unserem Himmel gibt es jede Menge zu entdecken! Was genau sind eigentlich Sonnen, Sterne und Planeten? Wie sieht unser Sonnensystem aus? Wir lernen ein paar einfache Sternbilder kennen und betrachten unsere Sternzeichen in einem einfachen "Schuhkarton-Planetarium". Außerdem basteln wir uns eine eigene Sternenkarte, um uns am nächtlichen Himmel besser orientieren zu können. Und wisst ihr schon, wie die Tages- und Jahreszeiten sowie Sonnen- und Mondfinsternis entstehen?

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl.-Biologe, Naturpädagoge
Gebühr: 5 Euro/Erw, 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 17.9. erforderlich!