Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Poesie und Steinkunst trifft Naturvielfalt

Eine besinnliche Wanderung auf dem Winterhäuser Mondweg

Datum
17.10.2020 14:00 - 17:00

Ort
Winterhäuser Mondweg

Der Winterhäuser Mondweg besteht nun seit 15 Jahren. Er wurde maßgeblich von Mitgliedern des BUND Naturschutz entwickelt. 12 Steinskulpturen zum Thema „Mond“ – von engagierten Hobby-Bildhauern gefertigt – und die vielseitige Landschaft mit wunderbaren Ausblicken, z. T. bis zum Steigerwald, machen diesen ca. 5 km langen Weg zu einem lohnenden Naherholungsziel.
Paul Lorenz Kraus, Mitinitiator des Mondweges, wird uns dieses Natur- und Kunst-Kleinod bei dieser Wanderung näher bringen – nicht nur mit einfachen Erläuterungen sondern auch in seiner besonderen Art als Poet und Liedermacher.
Empfehlenswert: Wanderschuhe und wetterangepasste Bekleidung und etwas zu trinken

Leitung: Paul Lorenz Kraus, aktives Mitglied der BUND Naturschutz-Ortsgruppe Winterhausen/Sommerhausen
Treffpunkt: Vor dem Bürgerhaus der Gemeinde Winterhausen (von Sommerhausen kommend nach der Eisenbahnunterführung gleich rechts), Bahnhaltestelle ganz in der Nähe (von Würzburg Hbf kommend: Abfahrt 13.41 Uhr, Ankunft 13.51 Uhr)
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 15.10. erforderlich!