Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Pflanzen für Herz und Kreislauf

Vortrag

Datum
30.01.2019

Ort
Würzburg, Matthias-Ehrenfried-Haus

 

19 Uhr

Für nicht wenige Beschwerden, wie Erkrankungen der Atemwege, des Verdauungstraktes, der Harnwege oder der Haut hat die Pflanzenheilkunde eine Vielzahl von Arzneipflanzen zur Therapie zur Verfügung. Sehr überschaubar ist dagegen die Anzahl der Pflanzen, deren Wirkstoffe direkt oder indirekt bei Herzbeschwerden hilfreich sind. Doch es gibt neue Erkenntnisse zu den wenigen hier wirksamen Heilpflanzen wie Weißdorn und Knoblauch,  die belegen, dass man sich mit Mitteln der Pflanzenheilkunde gegen schwere Herzerkrankungen wappnen kann. Auch für Kreislaufprobleme und Erkrankungen der Blutgefäße stehen bewährte pflanzliche Mittel zu Verfügung.

Referent: Dr. Johannes Gottfried Mayer, Leiter der Forschergruppe Klostermedizin Würzburg
Ort: Matthias-Ehrenfried-Haus, Kolpingstr. 11, Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 29.1. erforderlich!
Kooperationspartner: Matthias-Ehrenfried-Haus