Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Naturkosmetik selbstgemacht – schnelle, einfache Pflege für die ganze Familie

Seminar

Datum
25.01.2020 09:30 - 12:30

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

Naturkosmetik in der eigenen Küche herzustellen ist nicht schwieriger als Kochen, macht Spaß und kann eine gute Alternative zu gekauften Produkten sein, da man genau weiß, was drin ist. Dabei braucht man weder viel Zeit noch viele verschiedene Zutaten, um eigene Naturkosmetik für den täglichen Gebrauch selbst zu machen. In dem Kurs geht es darum, wie man mit einigen wenigen Zutaten und den entsprechenden Grundrezepten für die eigene Hautpflege sorgen kann.
Nach einer kurzen Einführung in die Herstellung von Naturkosmetik, stellen wir zusammen drei Rezepte her, die alle nicht mehr als fünf Zutaten brauchen und schnell gerührt sind: eine leichte Ringelblumencreme für Gesicht und Körper, praktische Lippen- und Handpflegestückchen in niedlichen Formen und eine reichhaltige, cremige Shea-Mousse.

Leitung: Mirjam Falge
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 12 Euro (+ 5 Euro Materialkosten)
Anmeldung bis zum 21.1. erforderlich!