Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Naturerleben und Singen von der Ruine Reichelsburg zur Kunigundenkapelle

Eine „stimmige“ Wanderung bei Aub

Datum
28.04.2019 14:00 - 16:30

Ort
Waldgebiet bei Aub

Wir wandern ab der Reichelsburg (Fledermausquartier) durch einen wunderbaren Eichenwald. Bis zu unserem Höhepunkt der Führung, einer uralten Linde an der Kunigundenkapelle, erkunden wir noch weitere schöne Waldecken – mit kompetenten Erläuterungen.

An einladenden Plätzen werden wir singen: bekannte und leicht zu lernende Lieder aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Draußen zu singen, begleitet von den Geräuschen der Natur, ist ein besonderes Erlebnis. Und es scheint, dass auch die Bäume und Gräser, die Vögel und Insekten, Erde, Steine und Wasserläufe berührt werden von den Klängen unserer Stimmen und wir der Verbindung mit Allem spüren können.

Achtung: Die Veranstaltung endet an der Kunigundenkapelle. Der Rückweg erfolgt auf der anderen Gollachseite – z. T. auf dem Gaubahnradweg – und ist leicht selbstständig zu laufen, kann aber auch in der Gruppe erfolgen (Dauer des Rückwegs ca. 50-60 Minuten, d. h. Ankunft am Ausgangspunkt ist etwa um 17.30 Uhr).

Vorkenntnisse im Singen sind nicht erforderlich. Jede(r) ist herzlich willkommen!
Etwas zum Trinken mitzubringen ist empfehlenswert!

Leitung: Luise Moosburger, Singgruppen-Leiterin
Ludwig Angerer, Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Karlstadt
Treffpunkt: Parkplatz unterhalb der Reichelsburg, Am Gollachweg, Aub

Gebühr: 6 Euro
Anmeldung bis zum 25.4. erforderlich!