Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Medizin aus der Küche – heimische Nahrungsmittel als Heilmittel

Vortrag

Datum
16.09.2020

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19.00 Uhr

Gemüse ist gesund, das wissen heute fast alle. Aber auch viele Küchengewürze haben eine überaus positive Wirkung auf unseren Organismus. Vor Jahrhunderten, als noch nicht so viele Medikamente zur Verfügung standen, war es selbstverständlich, die Mahlzeiten nach dem Gesundheitszustand der Esser auszuwählen. Koch oder Köchin waren die „Ärzte“ der Familie, nach dem berühmten Motto „Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel sein“.
Gestützt auf aktuelle Forschungsergebnisse geht es im Vortrag darum, welche Kräuter, Obst und Gemüse bewusst eingesetzt werden können, um bestimmte Beschwerden oder Krankheitsbilder zu lindern.

Referentin: Dr. rer. nat. Iris Eisenmann-Tappe, Phytotherapeutin und Heilpraktikerin, Mitglied des Arbeitskreises Klostermedizin
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 15.9. erforderlich!