Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Märzenbecher, Lerchensporn und Aronstab

Frühjahrsspaziergang im Thierbachtal bei Tückelhausen (Stadtteil von Ochsenfurt)

Datum
08.04.2018 10:00 - 12:00

Ort
Thierbachtal bei Tückelhausen

 

Auf unserem Weg entlang des Thierbachs erwarten uns besondere Frühjahrsblüher, Auwaldreste und Saumgesellschaften. Während wir die erwachende Natur genießen, erfahren wir viel Wissenswertes über die Ökologie und die Ethnobotanik der vielfältigen Pflanzenwelt dort sowie über Wechselwirkungen zwischen Pflanzen und Insekten.

 

Leitung: Joachim G. Raftopoulo, EurProBiol., Dipl.-Biol.
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Thierbach bei Tückelhausen
Anfahrt: von der Stadt Ochsenfurt kommend die Staatsstraße 2270 bis Tückelhausen nehmen, unterhalb der Steigung zum Ortskern von Tückelhausen ist links – zwischen dem Gaubahn-Fahrradweg und dem Thierbach – der Treffpunkt
Gebühr: 4 Euro
Anmeldung bis zum 6.4. erforderlich!