Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Kastanienzauber in Fuchsstadt

Seminar

Datum
06.10.2018 10:00 - 12:30

Ort
Reichenberg-Fuchsstadt

Der Fuchsstädter Biergarten ist geprägt von uralten Kastanienbäumen. Seit jeher spenden sie in heißen Sommern kühlen Schatten und liefern im Herbst zahlreiche kugelrunde Früchte. Bei einer Führung spüren wir die Wirkung der Bäume und erfahren viel Wissenswertes über die Rosskastanie als Waschbaum, Medizinbaum und Zauberbaum. Wir sammeln Früchte und setzen eine Waschlotion und eine Urtinktur an. Wenn Zeit bleibt gibt es auch noch ein zauberhaftes Kastanienmärchen.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht noch die Gelegenheit in der Kräuterstube Fuchsstadt, die von der Seminarleiterin betrieben wird, einzukehren.

Mitzubringen: ein kleineres und ein größeres Glas für die Tinktur und die Waschlotion
Leitung: Wilma Wolf, Biologin und Kräuterführerin, Vorsitzende vom Verein Kräuter Vielfalt Franken e. V.
Ort: Kräuterstube, Dorfstr. 6, Fuchsstadt (Ortsteil von Reichenberg)
Gebühr: 12 Euro (incl. Materialkosten)
Anmeldung bis zum 4.10. erforderlich!