Herzlich Willkommen

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Im wilden Wald mit Ronja Räubertochter

Für Kinder ab 6 Jahren!

Datum
01.07.2017 14:30 - 16:30

Ort
Hinteres Steinbachtal

Leitung: Nadine Kunkel, Dipl. Biologin
Treffpunkt: Endstation der Bushaltestelle Linie 8 im Hinteren Steinbachtal, Buswendeschleife (Wanderparkplatz), Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 29.6. erforderlich!

So wie Ronja Räubertochter möchten viele Kinder gerne leben: ganz alleine im Wald, einfach toben und rennen können, ohne Grenzen und Regeln. Doch ist es wirklich so einfach? Man muss sich im Wald gut orientieren können um sich nicht zu verirren, muss Pflanzen kennen und auch wissen wie und wo man Tiere findet. All das wollen wir heute ausprobieren und mal sehen ob wir am Schluss auch so sicher im Wald sein werden wie Ronja!