Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Gemeinsam nachhaltig leben im Alter

Besuch eines Wohnprojektes in den Haßbergen mit anschließender Wanderung

Datum
03.09.2017 11:00 - 15:00

Ort
97491 Aidhausen-Friesenhausen

Leitung: Christian Wittmann, Projektgründer und Vorsitzender des Vereins „Besser gemeinsam Leben - Haßberge e. V.“
Treffpunkt: Ringstr. 8, 97491 Friesenhausen (Ortsteil der Gemeinde Aidhausen, Nähe Hofheim i. Ufr.)
Mitfahrgelegenheit wird vermittelt (wäre schön, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden würden)!
Gebühr: 9 Euro (incl. vegetarischem Mittagessen mit Produkten aus dem eigenen Garten)
Anmeldung bis zum 31.8. erforderlich!

Im idyllischen Friesenhausen am Südrand der Haßberge, haben sich aktive Menschen mit dem gemeinsamen Wunsch nach einem sinnerfüllten, selbstbestimmten und naturnahen Leben zusammengefunden. In diesem kleinen Ort werden rollstuhlgerechte Wohnungen entstehen von ca. 50 qm mit Balkon, Gemeinschaftsraum und -garten. Außerdem ist eine Kleinkunstbühne und eine Kreativwerkstatt bereits entstanden. Organisiert sind die Unterstützer und Interessenten für dieses Projekt im „Besser gemeinsam Leben - Haßberge e. V.“.
Der Initiator dieses tollen Projektes wird uns bei einem Rundgang Einzelheiten erläutern. Anschließend werden wir zusammen dort Mittagessen und uns dann mit der schönen Umgebung bei einem etwa zweistündigen Spaziergang vertraut machen.
Bei dieser Veranstaltung besteht die Gelegenheit nicht nur das Friesenhauser Wohnprojekt und einen kleinen Teil der Haßberge kennenzulernen sondern auch Menschen, die sich für gemeinschaftliches Wohnen interessieren.