Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Gelbrandkäfer, Wasserläufer und Co. – Naturerleben am See

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

Datum
18.04.2020 14:00 - 16:00

Ort
Erlabrunner Badesee

Wollt ihr einmal einen Wasserkäfer beobachten, den Teichläufer aus der Nähe betrachten oder einen Rückenschwimmer kennen lernen? Welche Insekten nutzen den Lebensraum Wasser auch für ihre Kinderstube? Kommt einfach mit zum Teich, denn dort ist einfach immer etwas los. Mit Hilfe von Keschern und Lupen wollen wir einige der Wassertiere kennen lernen und Spannendes über sie erfahren. Es warten also einige aufregende Entdeckungen auf euch! Wenn ihr wollt, könnt ihr eure eigene Forscherausrüstung mitbringen, Kescher und Lupen sind aber auch vorhanden.

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl.-Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Am Erlabrunner Badesee (zwischen den Gemeinden Margetshöchheim und Erlabrunn am Main), auf dem Landstück zwischen den beiden Badeseen
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 16.4. erforderlich!