Herzlich Willkommen

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Erkundung der Tier- und Pflanzenwelt im Lindelbacher Steinbruch

Naturkundliche Führung

Datum
25.06.2017 15:00 - 17:00

Ort
Lindelbach

Leitung: Christiane Brandt, Gebietsbetreuerin Muschelkalk
Ralf Kuhn, Leiter des Steinhauermuseums Randersacker
Ralf Kretzer, Ziegenhalter
Treffpunkt: an der Kreuzung Steigweg/Oberer Bux in Lindelbach (Ortsteil von Randersacker)
Gebühr: 4 Euro
Anmeldung bis zum 22.6. erforderlich!

Der Lindelbacher Steinbruch ist nicht nur geologisch interessant. Er bietet auch vielen seltenen Tieren und Pflanzen Lebensraum. Das werden wir gemeinsam erkunden. Ralf Kuhn wird uns über die Geschichte des Steinbruchs vieles zu erzählen wissen.
Zur Offenhaltung des wertvollen Lebensraumes werden schon seit Jahren vom Landschaftspflegeverband aus Ziegen eingesetzt. Ralf Kretzer wird sie uns persönlich vorführen und über seine Erfahrung berichten.