Herzlich Willkommen

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Der Zauber der Sommerblüte im "Hollegarten" - ABGESAGT

Datum
24.06.2017 16:00 - 18:30

Ort
Würzburg-Heidingsfeld

Mitzubringen: ¼ l kaltgepresstes Oliven- oder Sonnenblumenöl, ½ l-Glas mit Schraubverschluss

Leitung: Monika Ströbel
Treffpunkt: Rübezahlweg 39, Würzburg-Heidingsfeld
Achtung: am Rübezahlweg keine Parkmöglichkeit. Am Parallelweg, dem Holzweg, kann geparkt werden. Dort ist auch eine Bushaltestelle der Line 16 (von dort 5 Min. zu Fuß zur Veranstaltung)
Gebühr: 9 Euro (+ 4 Euro Materialkosten)
Anmeldung bis zum 22.6. erforderlich!

Im Juni duftet und blüht es im „Hollegarten“ der Referentin. Vielfältig ist die Freude und der Nutzen der Sommerblüte. Da lockt der rauhe Borretsch mit dem Charme seiner zarten, blauen Blütensternchen die Wildbienen und vertreibt unsere Melancholie. Auch die Monarda wird von Insekten aller Art heiß umschwärmt. Das Gold der Johanniskrautblüten und Ringelblumen fängt für uns die Sonne ein für trübe Wintertage.  Genießen sie den Zauber der Sommerblüte und erfahren sie dabei welche Kräfte in diesen zarten Schönheiten schlummern.
Gegen den Winterblues werden wir uns einen Bauerngartentee aus dem Hollegarten in Mullsäckchen abfüllen, setzen ein Kräuter- oder Johanniskrautöl an und genießen einige Blütenköstlichkeiten im frohen Miteinander.