Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... – ein bunter Herbstspaziergang

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet!

Datum
17.10.2020 14:00 - 16:00

Ort
Würzburg-Dallenberg

Wir wollen uns vom Zauber des bunten Herbstes fangen lassen. Mit Hilfe eines hoffentlich tollen Herbstwindes werden wir einige Spiele rund um Blätter, Früchte und Samen durchführen. Welches Blatt oder welcher Propeller fliegt wohl am besten? Außerdem werden wir uns überlegen, weshalb die Bäume im Herbst so bunte Kleider tragen.
Während eines Spazierganges durch den Wald stehen einige lustige Naturerfahrungsspiele und Naturerkundungen auf dem Programm. Vielleicht lassen wir uns auch einmal so richtig den Wind um die Nase pfeifen.

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: An der Bushaltestelle Waldfriedhof Nord (am Waldfriedhofs-Haupteingang) der Buslinie 8, Würzburg-Dallenberg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 15.10. erforderlich!