Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Der Holunder – voller Heilkraft und warum man sich früher unter ihm küsste

Vortrag

Datum
27.06.2018

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19:00 Uhr

 

Der Holunder spielte schon vor Jahrtausenden eine wichtige Rolle in der Heilkunde.
Im Altertum wurde er sogar als „Medizinschrank“ bezeichnet und die damalige Verwendung ist noch heute typisch für diesen Baum. Welche Heilwirkung können wir nutzen?
Es gibt auch Interessantes über Brauchtum und in Sagen zum Holunder zu erzählen. Für die Kelten und Germanen war er z. B. ein heiliger Schutzbaum und auch für Liebende war er wertvoll.
Es gibt an diesem Abend auch sinnliche Genüsse. Lassen Sie sich verführen!

 

Referentin: Brigitte Auer, Heilpraktikerin Klassische Homöopathie, geprüfte Kräuterführerin
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 26.6. erforderlich!