Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Der Biber – ein Schnitzmeister am Wasser

Für Kinder ab 6 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen)!

Datum
23.03.2019 14:30 - 16:30

Ort
Würzburg-Lengfeld

Die Spuren sind unübersehbar: behauene Stämme, angespitzte Stümpfe und bizarre Skulpturen. Hier war ein Baumeister am Werk – der Biber. An der Kürnach bei Lengfeld hat er sich inzwischen häuslich eingerichtet. Wir wollen uns sein Bauwerk anschauen, das Leben des Bibers näher kennenlernen und erfahren warum der Biber wichtig für unsere Natur ist. Danach darf jeder selber ans Werk und eigene kleine Kunststücke schnitzen.

Leitung: Petra Scheuermayer, Dipl.-Biologin, Naturpädagogin
Treffpunkt: Schöpf 1, Würzburg-Lengfeld
Gebühr: 6 Euro/Kind (+ 2 Euro Materialkosten)
Achtung: Eine Teilnahme bei dieser Veranstaltung ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich!
Anmeldung bis zum 21.3. erforderlich!