Herzlich Willkommen

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Den Bachflohkrebs beim Tanzen beobachten – Naturerleben am Bach

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet!

Datum
24.06.2017 14:00 - 16:00

Ort
Würzburg - Lengfeld

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Am Parkplatz der Kürnachtalhalle, Weg-zum-Sportplatz 8, Würzburg-Lengfeld
Gebühr: 5 Euro/Erw, 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 22.6. erforderlich!

Habt ihr Lust, zwei spannende Stunden am Bach zu erleben? Was man da nicht alles entdeckt: Bachflohkrebse, die manchmal alleine, manchmal zu zweit durchs Wasser gleiten. Oder Insektenlarven, die sich mit List und Tücke gegen die Strömung zur Wehr setzen. Einige von ihnen bauen im Bach sogar ihre eigene Wohnung aus Steinchen oder anderem Material. In der Becherlupe entdecken wir dann sicher noch Dinge, die wir mit bloßem Auge so gar nicht gesehen haben. Gemeinsam gehen wir auf eine interessante Entdeckungstour zu den Überlebenskünstlern im Bach.