Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Das schöne Maintal im Blick

Rundwanderung auf dem Panoramaweg von Sommerhausen Richtung Kleinochsenfurt

Datum
29.06.2020 10:00 - 12:00

Ort
Sommerhausen Richtung Kleinochsenfurt

Diese Veranstaltung ist Teil der monatlichen Montagswanderungen (MOMO-Wanderungen des BUND Naturschutz. Diese finden jeweils i. d. R. jeden letzten Montag im Monat von 10 – ca. 12 Uhr statt. Bei den MOMO-Wanderungen geht es schwerpunktmäßig nicht darum eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren kennenzulernen, sondern um das einfache Genießen der Natur im „Bewegungs-Sein“ – zusammen mit anderen Naturliebhabern. An besonders schönen Plätzen und interessanten Orten werden wir aber kurze Stopps einlegen, um die Natur dort noch intensiver zu erfahren. Die Streckenlänge beträgt jeweils ca. 5 km.

Eine wetterangepasste Bekleidung und ein gutes Schuhwerk sind empfehlenswert. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde bei diesen Wandertreffs nicht dabei sein sollten.

Leitung: Klaus Isberner, Bildungsreferent der BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg
Treffpunkt: Am Wanderparkplatz an der Straße „Zu den Aussiedlerhöfen“ oberhalb der Weinberge von Sommerhausen

Anfahrt: auf der B13 von Würzburg kommend die zweite Ausfahrt (Ochsenfurter Straße) nach Sommerhausen nehmen, gerade hoch die Industriestraße fahren (nicht rechts abbiegen!), dann bis ganz oben „Zu den Aussiedlerhöfen“ und dort ist gleich der Wanderparkplatz (Treffpunkt).
Mitfahrgelegenheit wird vermittelt!
Ohne Gebühr (Spenden willkommen)!
Anmeldung bis zum 25.6. erforderlich!