Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Das Salz des Lebens oder Salz trifft Kräuter

Seminar

Datum
21.05.2019 18:30 - 21:00

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

Überall ist es zu finden – in der Erde, im Wasser, in unserem Körper und es ist lebensnotwendig. Von seiner Geschichte und seinen Qualitäten wird die Rede sein und von der gesundheitsfördernden Anwendung als Würzmittel, zur Reinigung, Pflege und Schmerzlinderung. Wir werden dem Salz die Kräuter hinzufügen und schon entstehen Kräutersalz, Badesalz und noch die eine oder andere Überraschung.

Bitte mitbringen: ein kleines Schraubglas

Leitung: Andrea Ortegel, Phytotherapeutin (Rhöner Heilpflanzenschule), Krankenschwester
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 10 Euro (+ 9 Euro Materialkosten für Zutaten aus kbA und Skript)
Anmeldung bis zum 16.5. erforderlich!