Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:

Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V..


Das Gänseblümchen – sonnige Kinderfreude und kraftvolle Heilpflanze für den Alltag

Vortrag

Datum
18.10.2018

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19:00 Uhr

...er liebt mich, er liebt mich nicht….

Fast jeder kennt dieses Spiel mit dem Gänseblümchen.
Doch die Heilwirkung dieser Pflanze, die Heilpflanze des Jahres 2017 war, ist wenig bekannt.
Tatsächlich blüht sie fast das ganze Jahr und die kleinen, zum Himmel schauenden Blütenaugen sieht man oft sogar unter dem Schnee hervorblitzen. Daran ist schon die enorme Kraft dieser kleinen Schönen erkennbar.
Entdecken Sie diese heilende, kraftvolle und ausdauernde Schönheit neu.
Welche Heilwirkungen können wir für uns nutzen?
Was gibt es zum Gänseblümchen in Brauchtum und in Sagen zu erzählen?

Referentin: Brigitte Auer, Heilpraktikerin Klassische Homöopathie, geprüfte Kräuterführerin
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 17.10. erforderlich!