Herzlich Willkommen!

Unser Veranstaltungsprogramm erscheint zweimal im Jahr:
Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils am 1.3. bzw. 1.9.

Sie finden es hier im Internet, können es aber auch gerne in der Print-Version bei uns kostenlos bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Veranstaltungsprogramm wird erstellt von unserem Förderverein Umwelt & Natur e. V.


Darmpflege: nicht nur Kamille und Fenchel

Vortrag

Datum
23.01.2020

Ort
Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

19:00 Uhr

Ist Darmgesundheit eine Lifestyle-Frage? Sehr viele Menschen in unserer modernen Gesellschaft haben regelmäßig Verdauungsprobleme. Eine falsche Ernährung muss nicht unbedingt daran schuld sein. Im Vortrag werden für verschiedene Beschwerdetypen die Ursachen erläutert und Hinweise zur Vorbeugung gegeben. Für die Behandlung kann ein breiteres Spektrum von Heilpflanzen eingesetzt werden, als gemeinhin bekannt ist. Solche Pflanzen werden im Vortrag vorgestellt.

Referentin: Dr. rer. nat. Iris Eisenmann-Tappe, Phytotherapeutin und Heilpraktikerin, Mitglied des Arbeitskreises Klostermedizin
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Ein Skript zum Vortragsthema mit einer Auswahl an Rezepten kann für 2 Euro nach dem Vortrag erworben werden.
Anmeldung bis zum 22.1. erforderlich!