Happy green leaves

Aktiv werden!...

…bei der Jugendgruppe des BUND Naturschutz in Würzburg „HAPPY GREEN LEAVES“

Du bist zwischen 16 und 27 Jahren alt? Du willst dich aktiv für den Schutz der Umwelt einsetzen? Du hast kreative Ideen oder einfach Lust mit tollen Leuten etwas zu unternehmen und über Umweltthemen zu diskutieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, das ist die Jugendgruppe „Happy Green Leaves“ des BUND Naturschutz in Würzburg:

Wir sind eine Gruppe von einigen engagierten jungen Leuten, die hier vor Ort in Würzburg aktiv werden will, um Menschen über Umwelt- und Naturschutzthemen aufzuklären, politische Entwicklungen kritisch mitzuverfolgen und sich gemeinsam stark zu machen für den regionalen und globalen Umweltschutz.

Derzeit planen wir z.B. folgende Projekte:

·        Organisation eines regionalen Filmfrühstücks

·        Organisation einer Kleidertausch-Party

·        Aufklärung der Bevölkerung über die Problematik des geplanten Freihandelsabkommens TTIP

·        Gestaltung kurzer Vorträge zu aktuellen Umweltschutzthemen für die Gruppe

·        Einsatz für bessere Mülltrennung und den verringerten Konsum von Plastiktüten in  Würzburg

·        Info- und/oder Filmabende zu verschiedenen Umwelthematiken

·        Und vieles mehr!!

Du bist interessiert? Dann besuche uns doch auf unserer Facebook-Seite (Happy Green Leaves JBN-Würzburg) oder komm einfach beim nächsten Treffen vorbei! Wir freuen uns auf dich!!

Treffpunkt: Wir treffen uns alle zwei Wochen sonntags (an jedem 2. Und 4. Sonntag im Monat) um 20h15 im Ökohaus des BUND Naturschutz (siehe Wegbeschreibung unten). In den Semesterferien finden die Treffen nach Absprache statt.

Bitte kontaktiere uns aber vorher, falls das Treffen spontan ausfallen sollte!

Kontakt (läuft über den BN Würzburg):

E-Mail: info@bn-wuerzburg.de

So kommt ihr hin

Unser im Grünen gelegenes Ökohaus ist ganz leicht zu finden:

Fahrt einfach mit der Straßenbahn 2 oder 4 Richtung Zellerau. Haltestelle Neunerplatz aussteigen. Ca. 100 m zurücklaufen, auf der rechten Seite ist ein Tor, an dem das Bund Naturschutz Schild mit einer Linde hängt. Nun seid ihr auf dem Landesgartenschaugelände, geht links die Treppe runter, dann seht ihr unser wunderschönes Ökohaus.

Fotos von bisherigen Aktionen:

Die JBN-Eisbären auf der Würzburger Klimademo am 28.11.2015
TTIP-/CETA-Aktion in Würzburg im April 2015: Infostand zu den geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA in Kooperation mit mehreren Würzburger Initiativen