100 Jahre Landesverband - 40 Jahre Kreisgruppe

Am 03. Mai 2013 feierte die BN-Kreisgruppe Würzburg mit rund 300 Gästen ihr 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde unser Landesverband 100 Jahre alt ( v. l. n. r. Bildungsreferent Klaus Isberner, stellv. Vorsitzende Laura Harth, Geschäftsführer Steffen Jodl, ehem. Vorsitzende Karin Miethaner-Vent, Vorsitzender Armin Amrehn, Landesvorsitzender Hubert Weiger). Höhepunkt der Veranstaltung in Rottendorf war eine Podiumsdiskussion zum Thema "Klimawandel in Mainfranken - Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten" mit Wolfgang Kleiner (Umweltreferent Stadt Würzburg), Eberhart Nuß (Landrat Lkr. Würzburg), Hans-Josef Fell (MdB, Bündnis90/Die Grünen), Volkmar Halbleib (MdL, SPD), Oliver Jörg (MdL, CSU), Thomas Schäfer (Geschäftsführer der WVV) und Prof. Dr. Hubert Weiger (BN-Landesvorsitzender). Es moderierte Peter Krones (Main-Post, 4. v. l.)

Großes Interesse fand auch die Ausstellung „Von Rhönschafen, Rosen und anderen Wegbegleitern", mit Skizzen von Prof. Dr. Gerhard Kneitz (3. Bild, 2. v. r.), Ehrenvorsitzender der BN Kreisgruppe Würzburg und langjähriges Vorstandsmitglied des BN-Landesverbandes.

Zudem nahm die Kreisgruppe ihr neues Fahrzeug in Empfang, gesponsert von der Sparkasse Mainfranken. Im Bild zu sehen sind v. l. n. r. Armin Amrehn (BN-Kreisvorsitzender), Burkhard Ziegler (Sparkasse Mainfranken) und Steffen Jodl (BN-Kreis-Geschäftsführer).